Start
PDF  | Drucken |

Dorn/Thurisaz

Deutsche Entsprechung: TH
Bedeutung: Dorn
Spirituelle Bedeutung: Spirituelle Autorität

Deutung der Rune

Sie haben die innere Kraft, sich allem zu stellen, was ihren Weg kreuzt.
Fürchten sie nichts - sie haben ein Recht auf ihr Schicksal. Lassen sie sich von niemandem davon abhalten, die Wahrheit zu suchen. Seien sie spirituell, aber bleiben sie mit beiden Beinen auf dem Boden. Spirituelle Autorität gibt Macht, und diese Macht müssen sie selbstlos nutzen.
Macht ist verderblich, wenn sie nicht ehrlich sind. Reden sie nicht mit anderen über ihre Autorität; es genügt, sie zu haben. Um die Macht dieser Rune nutzen zu können, müssen sie Herr ihres Ichs werden. Spirituelle Autorität und Stärke helfen ihnen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Sie sind nicht dazu da, andere zu unterdrücken.

Bedeutung: Dorn

Die Schamanen und Magier Nordeuropas sahen einen Zusammenhang zwischen Dornbüschen und spiritueller Autorität. Zauberstäbe wurden vor allem aus Schwarzdorn hergestellt. Bäume mit Dornen symbolisieren Schutz, und darum machte man aus ihrem Holz Talismane. Hier geht es um Schutz durch spirituelle Autorität, um die Kraft, für die Wahrheit einzutreten, wenn sie von Lügen umgeben sind, und auf dem spirituellem Weg zu beharren, der ihnen zusteht. Weißdorn ist ebenfalls ein mächtiger Schutzbaum, aber er hat darüber hinaus auch beruhigende, ausgleichende weibliche Energie.

 

 

 

 

 

 

Bild: Gartenlauch
"Sie habe die innere Kraft, sich allem zu stellen, was ihren Weg kreuzt."
Assoziationen:

Baum: Dornbusch/Eiche
Farbe: Hellrot
Kraut: Gartenlauch
Edelstein: Saphir

 
Copyright © 2017 Runenkunde.de. Alle Rechte vorbehalten.
weitere Informationen unter Impressum
 

Wer ist online

Wir haben 32 Gäste online

Besucher seit 2001

Seitenaufrufe : 3030441

Buchempfehlung

Banner