PDF  | Drucken |

Feoh/Fehu

Deutsche Entsprechung: F
Bedeutung: Rind
Spirituelle Bedeutung: Spiritueller Reichtum

Deutung der Rune

Feoh weist auf spirituellen Reichtum hin, den wir zum Wohl aller nutzen sollen. Es ist eine Rune der selbstlosen Fülle. Lassen sie ihre Fülle über ihrem Weg und über dem Weg anderer leuchten. Es wird ihnen nie an spirituellem Reichtum mangeln; aber vergeuden sie ihn nicht an Menschen, die ihn mißbrauchen.

Bedeutung: Rind

Das Vieh war für die nordischen Völker ein Zeichen von Reichtum und Ansehen. Wie alle Tiere waren Rinder heilig, aber man verspeiste sie auch bei Festen und nutzte sie somit zum Wohl aller.
Der physische Reichtum ist nicht von Dauer, wohl aber der spirituelle. Die Weisheit, die sie lernen und ihr Leben aufnehmen, kann ihnen niemand nehmen, einerlei, wie oft sie sie mit anderen teilen.
Jeder Mensch besitzt spirituelle Gaben, selbst wenn er sich dessen nicht bewusst ist.
Wenn sie z.B. mitfühlend sind, teilen sie die Gabe der Liebe mit anderen.
Jeder Mensch hat viele Gaben; doch nur wer sie kennt, kann sie nutzen.

 


Bild: Brennessel

"Horten sie ihren Reichtum nicht. Nutzen sie ihn zum Wohle aller."
Assoziationen:

Baum: Holunder
Farbe: Hellrot
Kraut: Brennessel
Edelstein: Moosachat

Deutung der umgekehrten Rune

Sie besitzen großen inneren Reichtum, aber seelische Störungen verhüllen ihn. Streben sie nach Ausgewogenheit im Leben, und sie werden die reichen Gaben und Talente entdecken, die bereits ihnen gehören. Erheben sie Anspruch auf ihr Schicksal.

 
Copyright © 2017 Runenkunde.de. Alle Rechte vorbehalten.
weitere Informationen unter Impressum
 

Wer ist online

Wir haben 59 Gäste online

Besucher seit 2001

Seitenaufrufe : 2779465

Buchempfehlung

Banner