PDF  | Drucken |

Eoh/Eihwaz

Deutsche Entsprechung: Y
Bedeutung: Eibe
Spirituelle Bedeutung: Transformation

Deutung der Rune

Dies ist die Zeit der Transformation. Lösen sie sich vom Alten, und umarmen sie das Neue. Es ist eine Zeit des Todes, weil das Vergangene stirbt, aber auch eine Zeit des Neubeginns, des neuen Lebens, der neuen Träume. Die einzige Konstante ist der Wandel, und wenn sie rasche Fortschritte auf ihrem Weg machen wollen, müssen sie den Wandel begrüßen, anstatt ihn abzulehnen. Widerstand gegen Veränderungen bedeutet Stillstand im Moment des spirituellen Todes. Statt dessen sollten sie vorwärts zur neuen Geburt schreiten. Wandel ruft Angst hervor; doch wenn sie sich selbst treu bleiben und ihren Weg gehen, baden sie bald in der Sonne der Erleuchtung.

Bedeutung: Eibe

Die Eibe symbolisiert Unsterblichkeit und den Zyklus des Todes und der Wiedergeburt. Wenn der Baum wächst, wird der Stamm innen weich und verrottet. Aber innerhalb der Eibe wächst ein neuer Schößling. Wenn dieser heranreift, beginnt der gleiche Prozess von vorne, bis der Baum aus vielen Bäumen besteht, die aus der Mitte herauswachsen. Dank dieser wundersamen Erneuerung kann die Eibe enorm groß und alt werden. Man sagt, sie habe viele Leben hinter sich und wecke unsere Erinnerungen an frühere Leben. wegen ihrer Langlebigkeit ist die Eibe auch ein Symbol der Weisheit.

 

 

 

Bild: Alraune
"Wenn sie Wandel willkommen heißen, kommen sie auf ihrem spirituellem Weg schnell voran."
Assoziationen:

Baum: Eibe
Farbe: Dunkelblau
Kraut: Alraune (Mandragora officinarum)
Edelstein: Topas

 
Copyright © 2017 Runenkunde.de. Alle Rechte vorbehalten.
weitere Informationen unter Impressum
 

Wer ist online

Wir haben 30 Gäste online

Besucher seit 2001

Seitenaufrufe : 2481355

Buchempfehlung

Banner