PDF  | Drucken |

Tir/Tiwaz

Deutsche Entsprechung: T
Bedeutung: Tyr (Der Kriegsgott)
Spirituelle Bedeutung: Initiation

Deutung der Rune

Diese Rune symbolisiert neue Herausforderungen, Initiation und neue Einsicht. Seien sie ohne Furcht - ihr Sieg steht bereits fest, wenn sie der Wahrheit treu bleiben. Nutzen sie alles, was sie bisher gelernt haben.
Schützen sie ihre Überzeugung, denn sie wird herausgefordert werden.
Aber letztlich siegt immer die Wahrheit.

Bedeutung: Tyr (Der Kriegsgott)

Der Weg des Krieges bringt Herausforderungen und Initiationen mit sich. Der Krieger muß vieles lernen, unter anderem Geduld, Scharfsinn, Schnelligkeit und Geschmeidigkeit. Er braucht ein gutes, starkes Herz und einen festen Glauben an die Heiligkeit dessen, was er schützt. Es gibt keinen besseren Verbündeten als ihn, denn er will von Natur aus beschützen und überleben. Er ist einfallsreich und konzentriert sich auf Lösungen, nicht auf Probleme. Der kluge Krieger weiß, dass Fehler kein Scheitern bedeuten, sondern dass sie Lektionen sind, die jeder lernen muss, der ehrlich und demütig sucht. Wer nie Fehler macht, wird ein alter Narr.

 

 

 

 

Bild: Salbei
"Nutzen sie alles, was sie bisher gelernt haben."
Assoziationen:

Baum: Eiche
Farbe: Glänzend Rot
Kraut: Salbei
Edelstein: Koralle

Deutung der umgekehrten Rune

Sie haben Macht, den Herausforderungen zu begegnen, aber sie müssen ihr wahres Potential freisetzen. lassen sie sich nicht von Furcht aufhalten. Gestehen sie ihre Schwächen ein, und beschließen sie, sie in Stärken umzuwandeln. Der Krieger ist in ihnen, und jetzt müssen sie diese Energie nutzen.

 
Copyright © 2017 Runenkunde.de. Alle Rechte vorbehalten.
weitere Informationen unter Impressum
 

Wer ist online

Wir haben 40 Gäste online

Besucher seit 2001

Seitenaufrufe : 2600707

Buchempfehlung

Banner