PDF  | Drucken |

Eh/Ehwaz

Deutsche Entsprechung: E
Bedeutung: Pferd
Spirituelle Bedeutung: Fortschritt

Deutung der Rune

Sie können auf ihrem Weg rasch voranschreiten, denn sie haben Unterstützung - jedoch nur, wenn sie zu ihren Mitmenschen ebenso loyal sind wie sie zu ihnen. Das Pferd ist ein stolzes Tier, aber sein Ziel ist ihm wichtiger als Stolz. Seien sie immer stolz auf ihre Leistungen, aber bleiben sie bescheiden, damit sie schnell und sicher vorankommen.

Bedeutung: Pferd

Das Pferd galt in der alten Welt als heiliges Tier. In vielen Mythen und Sagen ist es ein treuer Gefährte. Es besitzt große, ursprüngliche Energie. Es zeigt ihnen die Welt von einer höheren Warte und hilft ihnen, Hindernissen auszuweichen, so dass sie auf ihrem Weg rasch vorankommen. Das Pferd wird auch mit Feuer in Verbindung gebracht, mit dem Element des freien Ausdrucks und des sich entfaltenden Schicksals. Die Energie des Pferdes hilft ihnen, Stillstand zu überwinden und innere wie äußere Hindernisse zu beseitigen. Darum ist es ein wertvoller Verbündeter auf dem  spirituellem Weg. Weil der Wandel die einzige Konstante ist, hat Stagnation auf dem spirituellen Weg nichts zu suchen. Eh hilft ihnen auf dem abenteuerlichen Weg, der ihr Schicksal ist.

 

 

 

Bild: Jakobskraut
"Seien sie zu ihren Mitmenschen ebenso loyal wie zu ihnen selbst."
Assoziationen:

Baum: Eiche/Esche
Farbe: Weiss
Kraut: Jakobskraut
Edelstein: Eisspat

Deutung der umgekehrten Rune

Sie müssen neue Verbindungen knüpfen. Dadurch ziehen sie Energie an, die ihnen hilft, alle Hindernisse zu überwinden. Suchen sie sich Gefährten, die ihre Einstellung teilen - sie können von jedem, dem sie im Leben begegnen, etwas lernen.

 
Copyright © 2017 Runenkunde.de. Alle Rechte vorbehalten.
weitere Informationen unter Impressum
 

Wer ist online

Wir haben 19 Gäste online

Besucher seit 2001

Seitenaufrufe : 2481350

Buchempfehlung

Banner